Spielberichte 2016-17

06.11.2016

Eine äußerst sehr unglückliche Niederlage gab es am Sonntag morgen für unsere 1. Mannschaft in Strass. Dabei hätte sie es verdient gehabt einen Punkt aus Strass mitzunehmen. Leider fehlte Matthias Achstetter weiterhin verletzungsbedingt. Der Doppelstart verlief nach Maß da sowohl das Doppel Jürgen Siegerth / Heimo Beneke sowie Johannes Braunwart / Anton Hein siegreich waren.

Im Einzel gingen dann die ersten beiden Einzel im vorderen Paarkreuz verloren . Johannes Braunwart konnte dabei zwei mal einen 10:6 Vorsprung nicht in einen Satzgewinn umwandeln. Nachdem dann im mittleren Paarkreuz Jürgen Siegerth den ersten Einzelpunkt holte waren wir wieder drin im Geschehen. Pech hatte Heimo Beneke als er sich im 5. Satz geschlagen geben musste.

Im hinteren Paarkreuz holte dann Ersatzmann Holger Endl den 4. Punkt sodass es nach dem ersten Durchgang 4:5 stand. Im Spitzeneinzel verpasste lieferte sich Johannes Braunwart einen langen und harten Fight, holte sogar einen 1:2 Satzrückstand auf, musste sich aber am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Dabei verlor alle Sätze meist nur mit 2 Punkten Unterschied. Besser lief es für David Schied, der den Punkt durch einen 3:1 Sieg zum 5:6 holte. Im mittleren Paarkreuz ging es dann zunächst wieder über 5 Sätze doch Jürgen Siegerth hatte auch hier das nachsehen. Hierbei spielte seinem Gegenüber das Glück durch entscheidende Kantenbälle in die Karten. Besser lief es für Heimo Beneke durch seinen Einzelsieg zum 6:7. Nach dem 6:8 hatte im letzten Einzelspiel Holger Endl ebenfalls Pech als er sich im 5. Satz geschlagen geben musste. Auch hier war sein Gegenüber im entscheidenden Moment Glück durch Kantenbälle. Diese Niederlage war daher umso mehr bitte da das Doppel Johannes Braunwart Anton Hein ihr Schlussdoppel gewinnen konnte was aber nicht mehr zählte.

Durch diese Niederlage sind wir nun vorerst weg aus der Spitzengruppe und müssen uns nach unten orientieren.