Spielberichte 2016-17

28.01.2017

Einen gelungenen Auftakt in die Rückrunde mit einem 9:3 Sieg gegen den Tabellendritten Setzingen verzeichnete unsere 1. Herrenmannschaft. Das Ergebnis mag vom Papier her klar aussehen. Jedoch mussten wir uns in einigen Partien enorm strecken um die Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden. Durch die Siege der beiden Doppel Matthias Achstetter / David Schied und Jürgen Siegerth / Heimo Beneke konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Danach konnten wir durch 4 Einzelsiege von Matthias Achstetter, Johannes Braunwart, Jürgen Siegerth und David Schied die Führung auf 6:1 ausbauen. Heimo Beneke musste sich im Einzel dann mit 2:3 geschlagen geben. Doch das brachte uns nicht aus der Ruhe und Holger Endl und wiederum Matthias Achstetter erhöhten durch ihre Siege zum 8:2. Nachdem dann Johannes Braunwart die Chance verpasste trotz 2:0 Satzführung den Sack zu zumachen, war Jürgen Siegerth zu Stelle und sicherte den Sieg mit einem 3:1- Sieg im zweiten Spiel.

Nächste Woche kommt Tabellenführer Ermingen nach Reutti. Hier werden wir alles rein werfen um uns für die klare Hinspielniederlage zu revanchieren.