Spielberichte 2016-17

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

11.02.2017

In der Vorrunde konnte unsere Mannschaft nur mit fünf Spielern bei den Witzighausenern antreten und verlor das Spiel. Diesmal war es umgekehrt. Bei den ersatzgeschwächten Gästen fehlte die Nummer 6. Dadurch ging unsere Mannschaft trotz einer Niederlage unseres Doppels 2 mit einem Zwischenstand von 2:1 in Führung. Unser Doppel 1 mit Julian Stein / Frederik Braunwart hatte nach langem Fünfsatz-Spiel den ersten realen Punkt erkämpft. Im vorderen Paarkreuz konnten Julian Stein und Frederik Braunwart ihre Spiele mit großem Einsatz gewinnen und Holger Endl steuerte danach gleich den nächsten Punkt bei. Helmut Klatt gewann sein Einzelspiel ebenfalls sehr souverän. Mit einem kampflosen Punkt dazu stand es schnell 7:2 für unser Team. Nachdem das Spitzenspiel der Nummern 1 beider Mannschaften nach langem Auf und Ab knapp zu Gunsten des Routiniers der Gäste Walter Kohn endete holten Frederik Braunwart und Holger Endl die notwendigen restlichen beiden Zähler zum Gesamterfolg von 9:3.

Mit diesem Sieg konnte sich unsere Mannschaft den Aufstiegsplätzen wieder ein Stück nähern und steht jetzt auf Platz 3 der Tabelle. Er sollte im nächsten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Strass verteidigt werden können.