Spielberichte 2016-17

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

04.03.2017

Die erste Niederlage in der Rückrunde ereilte unsere zweite Mannschaft wieder gegen das Team aus Au. Wie schon im Hinspiel fehlten zwei Stammspieler, diesmal Julian Stein und Hans-Georg Hartmann. Die Doppelspiele und das erste Einzel ließen ungeachtet dessen hoffen. Frederik Braunwart / Jürgen Heinz und Helmut Klatt / Herbert Wurst besiegten ihre Gegner jeweils mit 3:1 Sätzen und Frederik Braunwart setzte im ersten Einzelspiel durch einen klaren 3:0 - Erfolg gleich noch einen Punkt obenauf zum Zwischenstand von 3:1. Nach drei sich anschließenden Einzelniederlagen glich dann Helmut Klatt am hinteren Paarkreuz nochmals zum 4:4 nach Spielen aus. Was dann folgte, erlebte unsere zweite Mannschaft in dieser Saison nicht zum ersten Mal. Fünf Spielverluste in Folge, davon wiederum vier im fünften Satz und davon drei mit zwei Bällen Unterschied im entscheidenden fünften Satz zum 2:3. Bei Nervenstärke und Konzentration in der Endphase von knappen Spielen gilt es trainingsmäßig anzusetzen und sich zu verbessern. Das ergäbe einen großen Schritt nach vorn in der Gesamtbilanz.