Spielberichte 2016-17

24.03.2017

Im ersten Spiel ohne unsere Nummer 2 Frederik Braunwart konnte gegen den Spitzenreiter der Tabelle ein respektables Remis erkämpft werden. Das war nicht unbedingt zu erwarten, da die Vöhringer in fast stärkster Besetzung antraten. Mit einem 1:2 - Zwischenstand nach den Doppeln wurde der Grundstein gelegt. Julian Stein / Holger Endl und Hans-Georg Hartmann / Helmut Klatt erspielten die ersten Punkte. Nachdem am vorderen Paarkreuz beide Spiele verloren gingen und auch Hans-Georg Hartmann gegen die Nummer 3 der Gastgeber nach ausgeglichener Partie im fünften Satz unterlag, blieb es Dieter Ingendorf und Helmut Klatt vorbehalten, durch ihre ersten Einzelsiege zum Zwischenstand von 5:4 für die Gastgeber aufzuschließen. Am vorderen Paarkreuz kehrte sich der Erfolg dann um. Julian Stein und Holger Endl holten jeweils nach Klasse-Spielen die Punkte. Auch Hans-Georg Hartmann am mittleren Paarkreuz konnte nachziehen und sein Einzel mit 0:3 gewinnen. Nachdem zusätzlich Helmut Klatt gewann, stand es plötzlich 6:8 für unsere Mannschaft, so dass sogar ein Auswärtssieg gegen den Tabellenführer in Reichweite war. Nach der Niederlage von Herbert Wurst im Duell der Nummern 6 sollte das Schlussdoppel über den Gesamtausgang entscheiden. Hier mussten sich Julian Stein / Holger Endl dem Spitzendoppel der Vöhringer beugen. Trotzdem war die Stimmung in der Mannschaft über das Unentschieden sehr gut und so ging es zu später Stunde am Freitagabend noch nach Reutti in die Bürgerstuben zum Anstoßen auf den Erfolg.