Spielberichte 2016-17

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

01.04.2017

Es ist kein Druckfehler. Unsere zweite Mannschaft produzierte mit zwei Ersatzspielern in Oberkirchberg ein kleines Wunder. Die beiden Spitzenspieler Julian Stein und Frederik Braunwart abwesend, was sollte da zu holen sein? Mit viel Respekt ging es zu diesem Auswärtsspiel. Der Coup begann mit den Doppeln. Hans-Georg Hartmann / Helmut Klatt hielten gegen das Doppel 1 der Gastgeber lange gut mit. Dann im fünften und entscheidenden Satz schien bei einem 6:0 - Rückstand alles gelaufen. Doch plötzlich die Wende. Punkt für Punkt kämpfte man sich heran und der Gegner wurde immer unsicherer, seine Fehlerquote stieg. Dem Ausgleich zum 8:8 folgte der Satz- und damit Spielgewinn. Der Jubel war groß. Die Doppel Holger Endl / Dieter Ingendorf und Herbert Wurst / Florian de la Torre zogen euphorisiert nach und gewannen ebenfalls jeweils mit 2:3. Der „Lauf“ konnte in die Einzelspiele mitgenommen werden. Alle Spieler siegten im ersten Match und die Sensation war perfekt. Danach ging es gut gelaunt nach Reutti in die Bürgerstuben, um im Anschluss an Speis und Trank unsere erste Mannschaft noch lautstark anzufeuern, die ein schweres Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten Strass III zu bestreiten hatte.