Spielberichte 2016-17

18.03.2017

Zum ersten Mal in der Saison spielte die Mannschaft in Bestbesetzung und musste gleich über die volle Distanz gehen. Ausschlaggebend für den Erfolg war eine eindrucksvolle Doppelbilanz da alle 4 Doppelspiele (Matthias Achstetter / Heimo Beneke, Jürgen Siegerth / David Schied, Johannes Braunwart / Anton Hein) gewonnen werden konnten. In den Einzeln lief es dafür weniger optimal auch wenn wir in den ein oder anderem Spiel nah am Sieg dran waren.

Nach dem 3:0 durch den Sieg der drei Doppel erhöhte Matthias Achstetter zum 4:0. Johannes Braunwart schaffte gegen die starke Nummer 1 der Gäste den Entscheidungssatz, musste sich dort aber knapp geschlagen geben. Jürgen Siegerth ging angeschlagen in die Partie und konnte daher nicht die gewonnte Leistung abrufen und verlor 1:3, ebenso auch David Schied und der Gegner kam auf 4:3 heran. Doch Heimo Beneke hielt durch seinen Erfolg den Gegner auf Distanz zum 5:3 während Anton sich nach 5 Sätzen ebenfalls geschlagen geben musste. Nach dem 5:5 war es dann Johannes Braunwart der die 6:5 Führung wieder herstellte. Nach dem 6:6 war es David Schied, der die 7:6 Führung wieder herstellte aber Herrlingen gelang das 7:7 da Heimo Beneke sein zweites Spiel knapp verlor im 5. Satz verlor. Nachdem dann Anton Hein zum 8:7 punktete war es das unser Doppel 1 Matthias Achstetter / Heimo Beneke dass durch einen glatten 3:0-Erfolg den Heimsieg perfekt machte.

Durch diesen Sieg haben wir den 6. Platz gefestigt und sollten diese auch auch am Ende erreichen.