Spielberichte 2016-17

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

08.04.2017

Im letzten Heimspiel der laufenden Saison gelang unserer zweiten Mannschaft ein souveräner Erfolg. Dies auch dank des Einsatzes der beiden Ersatzspieler Jürgen Heinz und Florian de la Torre. Sie erkämpften neben dem Doppel 1 Holger Endl / Dieter Ingendorf als gemeinsames Doppel 3 schon ihren ersten Zähler in den Doppelspielen. Einzig das Doppel Hans-Georg Hartmann / Helmut Klatt musste sich nach einer harten Auseinandersetzung mit dem Spitzendoppel der Gäste im fünften Satz knapp geschlagen geben. Den nächsten Punkt erspielte mit einer Klasseleistung Holger Endl am vorderen Paarkreuz, wobei er einmal mehr wirklich Nervenstärke bei den immer engen Einzelsatzausgängen bewies. Richtungsweisend waren dann vier nachfolgende Einzelsiege durch Hans-Georg Hartmann, Jürgen Heinz, Helmut Klatt und Florian de la Torre zum Zwischenstand von 7:2. Die zweite Hälfte der Einzelspiele begann mit einem Dämpfer. Beide Einzel am vorderen Paarkreuz mussten abgegeben werden. Verständlich war großer Frust bei Holger Endl, der seinen Gegner im fünften Satz klar dominierte und schon 7:0 führte. Unerklärlicherweise ging dann der Spielfaden verloren und am Ende musste Holger das Spiel im Ganzen noch abgeben (durch den folgenden Satzverlust mit 10:12). Es war irgendwie unglaublich, aber auch das ist Tischtennis. Versöhnlich endete das Punktspiel danach trotzdem, denn am mittleren Paarkreuz holten Hans-Georg Hartmann und Jürgen Heinz mit jeweils ungefährdeten 3:0 - Siegen die zwei noch fehlenden Punkte zum Gesamterfolg. Nach den Osterfeiertagen ist jetzt noch die letzte Auswärtspartie in Neu-Ulm zu absolvieren. Der vierte Platz in der Abschlusstabelle ist unserer Mannschaft nicht mehr zu nehmen. Bei einem Sieg in Neu-Ulm und einem gleichzeitigen Ausrutscher des SV Aufheim gegen die Bellenberger Mannschaft wäre sogar noch der Sprung auf Platz 3 möglich.