Spielberichte 2016-17

22.04.2017

Durch einen Fauxpas von Hans-Georg Hartmann, der zur alten Spielstätte des TSV Neu-Ulm fuhr und den neuen Spielort dann nicht mehr rechtzeitig in Erfahrung bringen konnte, musste unsere zweite Mannschaft zu fünft antreten, darunter noch zwei Ersatzspieler. So gab es bei den Neu-Ulmern keine Punkte mitzunehmen. Glücklicherweise hatte die Niederlage keine negativen Konsequenzen für die Endplatzierung in der Tabelle, da der SV Aufheim sein Spiel gewann und die Neu-Ulmer wegen des wesentlich schlechteren Spielverhältnisses unsere Mannschaft nicht mehr vom sicheren vierten Platz verdrängen konnten. Durch die zwangsweise Umstellung konnte in den Doppeln kein Punkt erkämpft werden. Die Punkte in den Einzeln erkämpften dann gerade unsere beiden Ersatzspieler Jürgen Heinz und Florian de la Torre sowie Dieter Ingendorf, der in einem spannenden Fünfsatzspiel die Nummer 2 der Gastgeber durch einen 15:17-Erfolg im entscheidenden fünften Satz besiegen konnte.

Das Resümee der Punktspielsaison 2016/2017 kann in aller Kürze lauten: Eine durchwachsene Spielzeit mit einer guten Endplatzierung, aber es war mehr drin. Da in der nächsten Spielzeit die Spielklassen umgestellt werden, muss man mit Zielsetzungen noch abwarten. Das betrifft ebenso die Mannschaftsaufstellung.