Spielberichte 2017-18

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

16.09.2017

Unsere zweite Mannschaft musste im Auftaktspiel der neuen Saison bei den starken Aufheimern antreten. Ohne die fehlenden Stammspieler Holger Endl und Jürgen Heinz bedurfte es Höchstform aller eingesetzten Spieler, um eventuell einen oder gar beide Punkte mitzunehmen. In den Doppelspielen gelang unserem Spitzendoppel Julian Stein / Frederik Braunwart der Punktgewinn. Danach ging es bis zum Zwischenstand von 5:5 hin und her. Stark unsere Nummer 1 Julian Stein, der seine beiden Einzel gewann. Hinzu kamen Siege von Frederik Braunwart und am hinteren Paarkreuz von Helmut Klatt. Schwachstelle des Teams war diesmal das mittlere Paarkreuz. Hier wurden alle vier Spiele, wenn zum Teil auch sehr knapp und unglücklich, verloren. Beim Stand von 5:5 machten die Gastgeber durch vier Siege in Folge die Auftaktniederlage unserer Mannschaft zur Realität. In der gut besetzten Gruppe 1 der Kreisliga B darf man auf die kommenden Spiele gespannt sein.