Spielberichte 2017-18

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

10.10.2017

Das zweite Spiel der Saison wurde auf einen Trainingsabend am Dienstag verlegt, wo gemeinsam mit der ersten Mannschaft gleichzeitig zwei Punktspiele auszutragen waren. Neben dem krankheitsbedingten langen Ausfall des Stammspielers Anton Hein in der ersten Mannschaft konnte dann auch Dr. Heimo Beneke aus der ersten Mannschaft wegen einer Flugverzögerung nicht antreten. Das hatte zur Folge, dass unsere beiden starken Stammspieler Frederik Braunwart und Holger Endl in der ersten Mannschaft einspringen mussten. Derart ersatzgeschwächt war mit einem Punktgewinn der zweiten Mannschaft gegen die stark aufgestellten Illertissener nicht wirklich zu rechnen. Der Spielverlauf gestaltete sich dementsprechend. In den Doppelspielen gelang allerdings dem Doppel 3 Hans-Georg Hartmann / Helmut Klatt überraschend ein 3:2 - Erfolg, dem unsere gewohnt stark aufspielende Nummer 1 Julian Stein den ersten Einzelsieg zum Zwischengesamtstand von 2: 2 folgen ließ. Dann allerdings folgten sechs Einzelniederlagen aufeinander, wobei Helmut Klatt einem Punktgewinn noch am Nächsten war, aber im fünften Satz unglücklich mit 9:11 verlor. Es blieb wiederum Julian Stein vorbehalten, noch einen Punkt zu erspielen, wodurch er seine bisher makellose Saisonbilanz aufrecht erhält.

Es ist schon jetzt abzusehen, dass es diesmal eine sehr schwere Saison für die zweite Mannschaft werden wird. Die Gruppe 1 ist stark und ausgeglichen besetzt. Das zeigen auch die anderen bisherigen Spielergebnisse in der Gruppe. Es bleibt zu hoffen, dass es gelingt, entscheidende Punktspiele mit der Stammformation in Bestbesetzung zu bestreiten. Nur so kann das Abstiegsgespenst auf Distanz gehalten werden.