Spielberichte 2017-18

1. Herrenmannschaft Kreisliga A

14.10.2017

Gegen den zweiten Aufsteiger holte unser 1. Mannschaft den 3. Saisonsieg, auch wenn dies schwieriger war als das vorherige Spiel. Dies lag auch an unserem ehemaligen Jugendspieler Philipp Salaris, der gegen unser Spitzenpaarkreuz sehr stark aufspielte. Erneut mussten wir auf unser hinteres Paarkreuz Heimo Beneke und Anton Hein verzichten. Der Start in die Doppel verlief nach Plan: Durch die Siege von Matthias Achstetter / David Schied und Frederik Braunwart / Holger Endl gingen wir 2:1 in Führung. Pech hatte das Doppel Johannes Braunwart / Jürgen Siegerth, die sich trotz 2:0-Führung noch geschlagen geben mussten. Nach dem 2:2 drehte Matthias Achstetter nach 0:2-Satzrückstand und Abwehrung von mehreren Matchbällen das Spiel noch zu seinen Gunsten um und stellte die 3:2-Führung wieder her. In der Mitte blieben David Schied und Jürgen Siegerth tadellos sowie Holger Endl und holten die 6:2 Führung. Nach dem dann Frederik Braunwart und Matthias Achstetter trotz starker Leistungen sich im 5. Satz geschlagen geben mussten holte Johannes Braunwart den Punkt zum 7:4. Die letzten beiden Punkte holte einmal mehr unser Mittelpaarkreuz in Person von Jürgen Siegerth und David Schied. Durch diesen Sieg schieben wir uns auf Platz 1 zurück und gehen selbstbewusst in die nächsten Spiele.