Spielberichte 2017-18

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

14.10.2017

Das dritte Saisonspiel konnte ebenfalls nicht in Bestbesetzung bestritten werden. Diesmal fehlte unsere Nummer 1 Julian Stein, bisher eine sichere Bank für Punkte. Trotzdem startete unsere Mannschaft in den Doppeln recht verheißungsvoll. Frederik Braunwart / Holger Endl sowie Hans-Georg Hartmann / Helmut Klatt konnten ihre Doppelspiele in drei bzw. vier Sätzen gewinnen. Dann allerdings folgten am vorderen und mittleren Paarkreuz vier Niederlagen in Folge. Helmut Klatt konnte durch einen Sieg auf 3:5 verkürzen, später dann Holger Endl durch seinen knappen Fünfsatzsieg nochmals auf 4:7. Wie schon in den letzten Spielen gingen danach wieder beide Spiele am mittleren Paarkreuz verloren. Es resultiert aus dem zwangsweisen Aufrücken in der Mannschaftsaufstellung, wenn vorn Spieler fehlen. Die bisherigen gegnerischen Mannschaften waren am mittleren Paarkreuz sehr stark besetzt, fast ausnahmslos mit Q-TTR-Werten über 1400. Durch die dritte Niederlage in Folge rutschte unsere Mannschaft auf den vorletzten Tabellenplatz ab.