Spielberichte 2017-18

1. Herrenmannschaft Kreisliga A

25.11.2017

Wer gedacht hätte, dass unserer Mannschaft nach dem Sieg von letzter Woche die Puste ausging sah sich eines besseren belehrt. Denn wie von der Euphorie erfasst zwangen wir auch den weiteren Anwärter auf die Spitzenplätze in die Knie. Leider musste wir krankheitsbedingt ohne Nummer 1 auskommen. Auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick klar aussieht umso härter musste der Sieg dann doch erkämpft werden. Es gab viele knappe Entscheidungen im ersten Einzeldurchgang, bei den wir meistens das Nachsehen hatten.

Allerdings konnten wir uns auf eine Stärke verlassen. Denn obwohl einiger Umstellungen traten wir wie eine Macht in den Doppeln auf. Auch wenn man 0:2 zurücklag, so sagten wir uns aufgeben ist nicht und zum Angriff blasen. Dies war beim Spiel von Johannes Braunwart / David Schied der Fall. Und auch Frederik Braunwart / Holger Endl siegten im 5. Satz. Unser Doppel 1 hatte weniger Mühe und siegte mit 3:1. Wieder ein Traumstart.

Doch als es in den ersten Einzeldurchgang ging waren wir meist vom Pech verfolgt. Erst Johannes Braunwart, der sich im 5. Satz geschlagen geben musste. Dafür gelang Jürgen Siegerth ein Sieg gegen die starke Nummer 1 der Gäste. David Schied musste sich ebenfalls im 5. Satz geschlagen und auch Heimo Beneke konnte sein Spiel nicht durchbringen. Somit stand es wieder 4:3. Im Spiel von Frederik Braunwart wurde ein verbissen um jeden Punkt gekämpft. Jeder Satz wurde in der Verlängerung entschieden. Im Entscheidungssatz hatte dann wieder Rammingen im entscheidenden Moment das Glück auf seiner Seite und punktete zum 5:4. Dieses Glück fand dann ein jähes Ende und der Widerstand war gebrochen. Denn im zweiten Einzeldurchgang schossen sich Johannes Braunwart, Jürgen Siegerth, David Schied und Heimo Beneke den Ärger des ersten Durchgangs von der Seele und somit war der 9:4 Sieg perfekt.

Es war mit Abstand das beste Spiel dieser Saison. Es hat riesigen Spaß gemacht und es war eine richtige gute Stimmung nach dem Spiel.

Im abschließenden Punktspiel der Vorrunde daheim gegen Pfuhl in zwei Wochen reicht 1 Punkt für die Herbstmeisterschaft.