Spielberichte 2017-18

1. Herrenmannschaft Kreisliga A

04.11.2017

Mit einem Auswärtssieg hat sich unsere 1. Mannschaft vom vorherigen Spiel schnell erholt. Der Sieg fiel ungewöhnlich deutlich aus auch wenn einige Spiele sehr knapp ausgingen.

Der Start in den Doppeln gelang nach Maß, denn sowohl die Doppel Matthias Achstetter / David Schied in 5 spannenden Sätzen und Johannes Braunwart / Jür-gen Siegerth siegten in Ihren Spielen. Somit ging es mit einem 2:1 in den Einzeldurchgang. Hier verpasste es Johannes Braunwart nach einer 2:3-Niederlage die Führung auszubauen. Doch Matthias Achstetter in glatten 3 Sätzen, David Schied mit einem 3:1-Sieg, Jürgen Siegerth ebenfalls in spannenden 5 Sätzen erhöhten auf 5:2. Nachdem dann Ersatzmann Jürgen Heinz sich seinem Gegner in 5 Sätzen geschlagen geben musste, war Heimo Beneke zur Stelle und erhöhte auf 6:3.

Im Spitzeneinzel war dann Tischtennis vom Feinsten geboten. Matthias Achstetter lieferte sich mit seinem Gegenüber spektakuläre Ballwechsel, musste aber am Ende doch zum Sieg gratulieren. Dafür war Johannes Braunwart solide und erhöhte auf 7:4. Danach konnte Straß nichts mehr entgegensetzen und Jürgen Siegerth und David Schied machten den Deckel zum Auswärtssieg drauf.

Dieser Sieg sollte für sehr viel Selbstvertrauen im kommenden Spitzenspiel gegen Thalfingen sorgen. Mit dieser Form sollte die Herbstmeisterschaft erreicht werden.