Spielberichte 2017-18

1. Herrenmannschaft Kreisliga A

09.12.2017

Herbstmeister

Im letzten Spiel des Jahres 2017 ließ es sich unsere 1. Mannschaft nicht nehmen die Herbstmeisterschaft zu sichern. Grundlage hierfür war wieder rum ein Traumstart in den Doppeln mit 3 Siegen. Dabei schaffte es das Doppel Johannes Braunwart / Holger Endl einen 0:2-Satzrückstand noch umzubiegen um dann im Entscheidungssatz mit 13:11 zu gewinnen. Im Einzeldurchgang erhöhte dann Matthias Achstetter auf 4:0. Nach dem 4:1 ging der Lauf munter weiter. Jürgen Siegerth, David Schied, Heimo Beneke und Holger Endl erhöhten somit auf 8:1. Zu diesem Zeitpunkt war die Herbstmeisterschaft und Dach und Fach. Aber unsere Mannschaft wollte noch mehr. Nachdem dann Matthias Achstetter im Spitzeneinzel im 5. Satz geschlagen geben musste, bewies Johannes Braunwart in seinem zweiten Einzel Nervenstärke und sicherte den 9:2 Erfolg durch einen 5-Satz Sieg.

Der inoffizielle Titel ist eine tolle Momentaufnahme und fühlt sich sehr gut an. Die Chancen wieder einen Meistertitel nach Reutti zu holen stehen gut. Allerdings muss dann in der Rückrunde nochmals das gleiche Pensum gespielt werden. Wir werden sehen.

Somit geht es jetzt in die wohlverdiente Winterpause und im Januar geht es mit der Rückrunde weiter.