Spielberichte 2017-18

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

09.12.2017

Im letzten Punktspiel der Hinrunde konnte unsere zweite Mannschaft den guten Trend der letzten Wochen bestätigen und auch die starken Dietenheimer bezwingen. Nach den Doppelspielen führten die Gäste mit 1:2. Unser Doppel 1 Julian Stein / Frederik Braunwart allerdings war nicht zu bezwingen. Am vorderen Paarkreuz mussten sich unsere zwei Spitzenspieler der beiden unangenehmen Nummer 1 der Gäste beugen. Stark spielten unser mittleres und hinteres Paarkreuz auf. Holger Endl, Dieter Ingendorf und Jürgen Heinz holten jeweils die maximal möglichen zwei Einzelpunkte. Dazu gesellten sich noch die Spielgewinne von Julian Stein und Helmut Klatt. Durch diesen unerwarteten Gesamterfolg kann sich unsere zweite Mannschaft in der Tabelle nach der Hinrunde bis auf den fünften Platz vorschieben und mit wegen vieler Ausfälle doch respektablen 9:9 Punkten in die verdiente Weihnachtspause verabschieden. In der Rückrunde ist alles offen, sogar ein Aufstiegsplatz liegt noch im Bereich des Möglichen.