Spielberichte 2017-18

1. Herrenmannschaft Kreisliga A

Meisterschaft

14.04.2018

Am vorletzten Spieltag hat es unsere 1. Herrenmannschaft vollbracht die Meisterschaft der Kreisliga A perfekt zu machen. Es war aber auch hierzu ein hartes Stück Arbeit. Grundlage war hierfür ein Traumstart in den Doppeln. Vor allem das Doppel 2 Jürgen Siegerth / Heimo Beneke konnte ein 1:2-Satzrückstand nicht aus der Ruhe bringen und bog das Spiel noch um. In vorderen Paarkreuz konnten wir heute keine Punkte holen. Pech hatte dabei zwei mal Jürgen Siegerth, der zwei mal im 5. Satz verlor. Dafür war Johannes Braunwart im mittleren Paarkreuz solide mit zwei 3:0 Siegen. David Schied holte ebenfalls 1 Punkt. Im hinteren Paarkreuz ließen dann Heimo Beneke und Frederik Braunwart nichts mehr anbrennen und somit war der 9:5 Auswärtssieg perfekt. Dadurch war der Meitertitel perfekt und hierfür wurde dann auch der Sekt aufgemacht.
Nächste Woche nach dem abschließenden Punktspiel in Göttingen wird dieser Titel dann noch gebührend gefeiert.