Spielberichte 2018-19

1. Herrenmannschaft Bezirksklasse

23.09.2018

Im ersten Saisonspiel nach dem Aufstieg in die nächste Spielklasse gab es gleich eine erste Niederlage, die zudem auch gleich deutlich ausfiel.
Doch der Auftakt in den Doppeln glückte nach Maß. Nachdem das Doppel 2 Fre-derik Braunwart / Julian Stein knapp im 5. Satz verlor, konnten die beiden anderen Doppel Matthias Achstetter / Johannes Braunwart sowie Jürgen Siegerth / Heimo Beneke die 2:1 Führung herstellen.
Die diese Führung hatte nicht lange Bestand. In den Einzeln setzte sich dann doch die individuelle Klasse der Straßer Mannschaft durch und gewannen alle folgenden Spiele doch recht deutlich. Heimo Beneke sorgte dann durch einen spannenden Sieg im 5.Satz mit 12:10 für etwas Ergebniskosmetik. Johannes Braunwart verlor sein 2. Einzel noch im 5. Satz nachdem er ein 0:2 aufgeholt hatte.
Nachdem wir ohne Verstärkung und in der gleichen Aufstellung in die Saison angetreten sind, wir das eine Saison gegen den Abstieg werden. Dies wird wohl ein schwieriges Unterfangen. Allerdings wird die Mannschaft alles dran setzen die Klasse zu halten.