Spielberichte 2018-19

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

19.09.2018

Im Auftaktspiel der neuen Saison auswärts bei den starken Dietenheimern (Absteiger aus der Kreisliga A) konnte ein Punkt entführt werden. Das war nicht unbedingt zu erwarten. Nach den Doppeln führten die Gastgeber mit 2:1. Unser Doppel 1 mit Holger Endl und Dieter Ingendorf erkämpfte den ersten Punkt. Holger Endl konnte dann nervenstark sein erstes Einzel gegen die Nummer 1 des Gegners nach fünf Sätzen siegreich beenden, Zwischengesamtstand 2:2. Anschließend allerdings zog die Dietenheimer Mannschaft mit vier Einzelsiegen in Folge zum 6:2 davon. Helmut Klatt und unsere Nummer 1 Julian Stein konnten danach punkten und es kam wieder Hoffnung auf. Das mittlere Paarkreuz mit Anton Hein und Dieter Ingendorf legte nach, ebenso Burkhart Kühner am hinteren Paarkreuz. So konnte die Partie bis zum Schluss offen gehalten werden. Das Abschlussdoppel entschied dann über Unentschieden oder knappe Niederlage. Unser Spitzendoppel Holger Endl / Dieter Ingendorf behielt die Nerven und setzte sich gegen das Doppel 1 der Gastgeber mit 1:3 durch. Eine glückliche Punktetteilung zu Saisonbeginn lässt für die weiteren Spiele hoffen.