Spielberichte 2018-19

1. Herrenmannschaft Bezirksklasse

29.09.2018

Im ersten Heimspiel dieser Saison gab es für unsere 1. Herrenmannschaft eine auf dem Papier deutliche Niederlage gegen den Mitaufsteiger. Holzheim spielte allerdings auch mit erfahrenen Spielern der Bezirksklasse sodass wir im Voraus die Außenseiterrolle innehatten. Wenn man sich das Ergebnis genauer anschaut, war es doch ein gutes Spiel unserer Mannschaft, da Sie in einigen Begegnungen den ein oder anderen Punkt noch hätte holen können. Wäre das eingetreten da wäre die Partie offener geworden.
Im Doppel gewann unser Doppel 1 Matthias Achstetter / David Schied mit 3:2 und holte den ersten Punkt. In den anderen beiden Doppeln konnte man wenig ausrichten. Danach zog Holzheim auf 4:1 davon eher Johannes Braunwart durch einen spannenden 3:2 Sieg auf 2:4 verkürzte. Nach dem 2:5 holte dann David Schied noch den 3. Punkt zum 3:5.
Im zweiten Einzeldurchgang unterlag dann Matthias Achstetter im Spitzeneinzel kanpp mit 2:3. Auch die Nummer zwei Frederik Braunwart konnte seinem Gegenüber Paroli bieten. Nachdem der 1:0 Satzführung zwang er seinen Gegner in den darauffolgenden Sätzen jeweils in die Verlängerung, allerdings hatte er hierbei das jeweils das Nachsehen. Somit war Holzeim auf 8:3 davongezogen.
Im letzten Spiel ließ Holzheim dann nichts mehr anbrennen und machte den Sieg perfekt.
Nach diesem Spiel wird klar sein, dass das Ziel "Klassenerhalt" ein ordentliches Stück Arbeit wird. Jedoch werden wir in den nächsten Spielen alles versuchen um die nötigen Punkte zu holen.