Spielberichte 2018-19

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

13.10.2018

Das dritte Saisonspiel konnte nicht in Bestbesetzung bestritten werden. Zwei Stammspieler fehlten. Die Doppel 2 und 3 sowie das hintere Paarkreuz mussten anders aufgestellt werden. Das machte sich schon beim Spielauftakt bemerkbar. Nur unser Spitzendoppel Julian Stein / Holger Endl vermochte anfangs zu punkten. Garant für den knappen Sieg waren dann nachfolgend die guten Leistungen der erfahrenen Teammitglieder. Julian Stein und Holger Endl holten am vorderen Paarkreuz drei Punkte und Anton Hein sowie Hans-Georg Hartmann am mittleren Paarkreuz gar alle vier möglichen Punkte. Damit war zumindest ein Unentschieden schon gesichert. Im Schlussdoppel gelang dann Julian Stein / Holger Endl in einem spannenden und immer knappen Viersatzspiel gegen das Spitzendoppel der Gäste der entscheidende neunte Zähler zum Mannschaftserfolg. Die Ersatzspieler am hinteren Paarkreuz und in den Doppeln gingen diesmal leider komplett leer aus, was sich aber im Laufe der Saison sicherlich noch ändern wird. Insgesamt kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein.