Spielberichte 2018-19

1. Herrenmannschaft Bezirksklasse

27.10.2018

Gegen den Mitaufsteiger aus Setzingen gab des den zweiten Punkt mit dem zweiten Unentschieden in Folge. Es war ein harter Fight in der Reuttier Halle mit einer Gesamtspielzeit von fast 4 Stunden Spielzeit.
Beim genaueren Betrachten nahm die Partie fast die gleiche Wendung wie ein Jahr zuvor an gleicher Stelle.
Hinterher gab es ein wenig Ernüchterung um den verlorenen Punkt.
Der Start in die Doppel entwickelte sich schon zu einem Nervenkrimi. Gegen die Materialspieler bedarf es viel Geduld und Konzentration.
Das Doppel 1 Matthias Achstetter / David Schied siegte gewohnt. Das Doppel 3 Jürgen Siegerth / Heimo Beneke holte nach einem spannenden Spiel mit 0:2 Satzrückstand noch den Sieg.
Im Einzeldurchgang zeigte dann Matthias Achstetter seine Klasse aus dem Spiel gegen Bellenberg und erhöhte auf 3:1. Johannes Braunwart (dieses Mal auf Position 2) war gegen den Spitzenmann der Gäste bereits 2:0 in Front. Beim Stand von 8:8 im 3. Satz kam sein Gegner dann besser ins Spiel und er musste dann sich noch mit 2:3 geschlagen geben. Jürgen Siegerth erhöhte dann auf 4:2. Im hinteren Paarkreuz holte dann Heimo Beneke den Punkt zum 5:3.
Nach dem 5:4 spielte dann Matthias Achstter groß auf und holte durch einen 3:0 Sieg im Spitzeneinzel und erhöhte zum 6:4.
Dramatisch war es dann im Einzel von Johannes Braunwart. Nachdem er den ersten Satz noch mit 11:8 gewinnen konnte verlor er den zweiten Satz klar. Nach dem die Sätze 3 und 4 dann jeweils mit 11:9 und 9:11 verloren gingen ging es in den Entscheidungssatz. Dort lag er bereits mit 3:7 zurück. Er raffte sich nochmals auf und konnte dann mit 10:9 in Führung gehen. In der Verlängerung bewies er dann die besseren Nerven und holte sich noch das Spiel zum 7:4.
Doch danach verließ uns das Glück den alle 4 weiteren Spiele gingen dann verloren zum 7:8.
Somit musste das Schlussdoppel Matthias Achstter / David Schied nochmals ran und kämpfe verbissen um den Punkt zum Unentschieden. Nach 1:2 Satzrückstand drohte die Niederlage wie schon in der Vorsaison. Doch im Entscheidungssatz beim Stand von 10:10 entwickelte sich ein Krimi und guten Ballwechseln.
Mit 16:14 konnte der Entscheidungssatz dann gewonnen werden und ein Punkt in Reutti behalten werden.
So richtig bringt uns der Punkt nicht weiter in Richtung der Nichtabstiegsplätze.
Die nächste Chance auf den ersten Sieg ergibt sich kommende Woche beim Spiel in Oberkirchberg.