Spielberichte 2018-19

1. Herrenmannschaft Bezirksklasse

03.11.2018

Das dritte Unentschieden gab es für unsere 1. Herrenmannschaft. Anders als in der Vorwoche war man dieses mal froh über den erkämpften Punkt.
Der Start in die Doppel war wieder gelungen mit einem 2:1. Matthias Achstetter / David Schied sowie Jürgen Siegerth / Heimo Beneke.
Im Einzeldurchgang gingen dann im vorderen Paarkreuz beide Spiele verloren. Somit stand es 2:3. Doch Jürgen Siegerth und Johannes Braunwart erkämpften mit Mittelpaarkreuz beide Punkte und stellten die 4:3 Führung wieder her. Im hinteren Paarkreuz holte dann David Schied den wichtigen Punkt zum 5:4. Heimo Beneke wurde durch seine starke Aufholjagd nach 0:2 Satzrückstand leider nicht belohnt. Nach dem 5:5 holte dann Frederik Braunwart durch seinen ersten Einzelsieg und starker Leistung das 6:5. Nach dem 6:6 holte dann Jürgen Siegerth den Punkt zum 7:6. David Schied hatte dann Pech im zweiten Spiel als er mit 9:11 im 5. Satz das Nachsehen hatte und auch das zweite Einzelspiel ging verloren sodass es wieder einmal 7:8 am Ende stand.
Doch unser Doppel 1 dass sich zur Zeit in sehr guter Verfassung befindet biss sich nach dem 0:2 Satzrückstand zurück ins Spiel und holte den noch so wichtigen 3:2 Sieg zum Unentschieden.
Mit nun 3 Punkten rangieren wir weiter auf Platz 10 einem Abstiegsplatz.
In zwei Wochen gehts somit weiter mit dem Heimspiel gegen Neu-Ulm. Hier wird es schwer werden was Zählbares mitzunehmen, werden aber trotzdem alles versuchen.