Spielberichte 2018-19

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

03.11.2018

Angesichts der Tatsache, gegen den Tabellenführer kurzfristig ohne unseren besten Spieler Julian Stein und dann auch nur zu fünft antreten zu müssen, ist die knappe Niederlage durchaus zufriedenstellend. Zumal sogar mehr drin gewesen wäre, da drei Spiele im fünften Satz verloren wurden. Die beiden Doppel schlugen sich achtbar. Holger Endl / Dieter Ingendorf holten den ersten Punkt. Anton Hein und Hans-Georg Hartmannkämpften sich gegen das Spitzendoppel der Gäste nach 0:2 - Rückstand ins Spiel zurück und unterlagen dann erst im fünften Satz nach zäher Auseinandersetzung. Ganz starke Nerven bewies Holger Endl am vorderen Paarkreuz als die Nummer 1 und holte in zwei langen Fünfsatzspielen beide Zähler. Dieter Ingendorf, Anton Hein und Helmut Klatt konnten je einmal punkten. Leider belohnte sich Hans-Georg Hartmann am mittleren Paarkreuz nicht. Gegen die bis dato in dieser Saison ungeschlagene Nummer 3 der Gäste unterlag auch er in fünf Sätzen. Im zweiten Spiel gingen zwei Sätze mit jeweils 9:11 ebenso denkbar knapp verloren. Die vermeidbare Gesamtniederlage lässt unsere Truppe in der Tabelle stark nach unten rutschen. Die Gruppe 1 ist sehr ausgeglichen besetzt. Die Mannschaften liegen punktemäßig eng beieinander. Im folgenden Spiel gegen das Team aus Strass wäre ein Heimsieg sehr wünschenswert, um nicht weiter Richtung Tabellenende durchgereicht zu werden. Als nächstes liegen allerdings erst einmal die jährlichen Bezirksmeisterschaften an, wo einige unserer Spieler teilnehmen werden.