Spielberichte 2018-19

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

01.12.2018

Unsere zweite Mannschaft beendete die Hinrunde mit einem bemerkenswerten Punktgewinn in Ludwigsfeld, der durch den Ausfall zweier Stammspieler nicht unbedingt erwartet werden konnte. Eine starke Leistung!
Die beiden Ersatzspieler Burkhart Kühner und Florian de la Torre konnten am hinteren Paarkreuz durch enormen Kampfgeist jeweils ein Einzel im fünften Satz für sich entscheiden. In den Doppelspielen steuerten sie mit ihren Partnern Julian Stein bzw. Helmut Klatt nochmals zwei Punkte bei, so das mit einer 1:2 - Führung in die Einzelspiele gestartet wurde. In bestechender Form am vorderen Paarkreuz an diesem Tag war Holger Endl, der mit beeindruckender Souveränität seine beiden Einzel gewann. Im Schlussdoppel konnte er dann mit seinem Partner Dieter Ingendorf auch das Gesamtunentschieden erkämpfen. Einen weiteren wichtigen Punkt steuerte unsere Nummer 1 Julian Stein bei.
Schwächste Stelle in der Mannschaftsaufstellung war zum wiederholten Mal das mittlere Paarkreuz mit vier unspektakulären Niederlagen.
Doch wir gewinnen und verlieren als Mannschaft und über die gesamte Hinrunde betrachtet muss das Auftreten und die Bilanz unseres Teams sehr positiv beurteilt werden. Der vierte Tabellenplatz mit geringstem Abstand zu einem Aufstiegsplatz ist sehr zufriedenstellend und wir können dementsprechend gut gestimmt der Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel entgegenblicken.