Spielberichte 2018-19

01.12.2018

Gegen den Mitaufsteiger Ludwigsfeld II unterlag unsere 1. Herrenmannschaft am Ende etwas unglücklich mit 9:6. Nach einem zwischenzeitlichen 1:5 Rückstand wurde Sie für eine tolle Aufholjagd nicht belohnt.
In den Doppeldurchgängen konnte nur das Doppel 1 Matthias Achstetter / David Schied sehr souverän punkten sodass es mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelspiele ging.
Nach dem 1:3 gingen die beiden Einzelspiele von Matthias Achstetter und Jürgen Siegerth etwas unglücklich im 5.Satz verloren. Dies war ein Schlüsselmoment im Spiel. Doch Johannes Braunwart sorgte dann für die langsame Aufholjagd, denn er konnte sein Spiel in glatten 3:0 Sätzen für sich entscheiden.
Nach dann Heimo Beneke etwas unglücklich im 5. Satz verlor war es David Schied, der zum 3:6 verkürzte. Matthias Achstetter verkürzte dann zum 4:6 durch einen 3:1-Sieg.
Nachdem dann aber Ludwigsfeld auf 8:4 davonzog waren es dann Jürgen Siegerth und David Schied, die die Mannschaft mit ihren spannenden 5-Satz Spielen im Spiel hielten und es keimte Hoffnung auf ein Unentschieden auf.
Doch leider wollte dies nicht mehr gelingen denn das letzte Einzelspiel ging verloren. Trotzdem war es eine kämpferische Leistung der Mannschaft und diese sollte nochmals Mut für das letzte Punktspiel der Vorrunde in einer Woche geben.