Spielberichte 2018-19

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

02.02.2019

Der Rückrundenstart der zweiten Mannschaft verlief optimal. In Bestbesetzung antretend ging man aus den Doppeln mit einer 2:1 - Führung und baute diese dann in den Einzelspielen kontinuierlich aus. Die Doppel 1 und 2 mit Holger Endl / Dieter Ingendorf und Dr. Heimo Beneke / Anton Hein gewannen jeweils in vier Sätzen ihre Spiele. Zum wiederholten Mal sah das Doppel 3 gegen eine gewöhnungsbedürftige Spielweise (Noppen- und Anti-Top-Belag) der Gegnerschaft äußerst schlecht aus und fand überhaupt nicht ins eigene Spiel. Allerdings wurde dann in den Einzelpartien am hinteren Paarkreuz Wiedergutmachung mit drei Siegpunkten geleistet. Helmut Klatt gewann gegen die Nummer 5 der Gäste mit 3:1. Hans-Georg Hartmann holte beide Punkte, dabei den Neunten zum Gesamterfolg. Dazu kamen am vorderen und mittleren Paarkreuz jeweils ein Spielgewinn von Holger Endl, Dr. Heimo Beneke, Dieter Ingendorf und Anton Hein. Der weitere Saisonverlauf wird konkret von der Mannschaftsaufstellung in den einzelnen Spielen abhängen. In kontinuierlicher Bestbesetzung und Normalform der Stammspieler ist ein Aufstiegsplatz am Saisonende keine Utopie.