Spielberichte 2019-20

1. Herrenmannschaft Kreisliga A

14.09.2019

Es geht wieder los mit neuen Saison. Nach dem Abstieg im Vorjahr aus der Bezirksklasse treten wir nun wieder in der Kreisliga A an. Dazu auch noch in der stärksten Gruppe davon.
Leider war der Auftakt nicht gelungen und wir mussten eine 6:9 Niederlage zum Auftakt gegen den Aufsteiger hinnehmen.
Der Ausfall von zwei Stammkräften in Person von Jürgen Siegerth (familiäre Gründe) und Frederik Braunwart (Urlaub) wog doch recht schwer.
Zu Beginn konnte nur das Doppel 1 Matthias Achstetter / David Schied punkten. Das Doppel 3 durch Burkhard Kühner / Helmut Klatt verlor knapp in 5 Sätzen.
In den Einzeln erwischten Johannes Braunwart, Julian Stein und Ersatzmann Helmut Klatt keinen guten Start und verloren beide Einzelspiele.
Dafür präsentierten sich David Schied und Burkhard Kühner an diesem Tag in einer tollen Form und holten zwei Einzelsiege.
Matthias Achstetter konnte im vorderen Paarkreuz noch einen Punkt beisteuern. Somit war dies zu wenig um dem Aufsteiger, den man in der Rückrunde nicht unterschätzen darf zu besiegen.
Nach dieser Niederlage zum Auftakt war klar dass die Saison kein Selbstläufer wird und sich jeder Sieg hart erarbeitet werden muss.
In zwei Wochen geht es daheim gegen Au weiter und somit gibt es hier die Chance die Niederlage wett zu machen.