Spielberichte 2019-20

1. Herrenmannschaft Kreisliga A

28.09.2019

Beim ersten Heimspiel der neuen Saison hat unsere 1. Mannschaft nach einem langen Fight ein Unentschieden erkämpft. Die Spvgg Au kam als aktueller Tabellenführer und mit zwei klaren Erfolgen nach Reutti. Aufgrund der Ausfälle von Jürgen Siegerth (Urlaub) und kurzfristig durch Julian Stein (Berufliche Verhinderung) konnte man mit dem Punkt am Ende gut leben.
Der Start in den Doppeln glückte nach Maß. Unser Doppel 1 Matthias Achstetter / David Schied punktete souverän in 3 Sätzen. Spannend machte es das Doppel in Person von Dieter Ingendorf / Hans-Georg Hartmann. Nach einem langen Match über 5 Sätzen siegten Sie am Ende mit 15:13 im Entscheidungssatz und brachten somit die 2:1 Führung.
Nachdem dann Au zum 2:2 ausglich sorgten Johannes Braunwart (3:2 Sieg gegen den Spitzenspieler), Freddy Braunwart, David Schied und Dieter Ingendorf für eine zwischenzeitliche 6:2 Führung. Spannend machte es hier Dieter Ingendorf, der im 4.Satz zunächst 6 Matchbälle hatte (10:4 Führung), die aber nicht nutzte. In der Verlängerung hatte er sich dann aber wieder gefangen und gewann diesen Satz noch mit 13:11.
Danach gab es jedoch einen Bruch in der Erfolgswelle und Au gewann die nächsten 4 Spiele in Folge. Dabei hatte Johannes Braunwart noch die größten Möglichkeiten auf einen Erfolg als er nach 0:2 Satzrückstand noch auf 2:2 in einem engen Spiel herankam. Im Entscheidungssatz traf er dann zum Schluss die falschen Entscheidungen und somit musste er dem Gegner gratulieren.
David Schied sorgte dann mit seinem zweiten Einzelsieg ebenfalls in einem spannenden Spiel mit einem 3:2 Sieg für die wichtige 7:6 Führung.
Doch Au gab nicht auf und sorgte mit zwei weiteren Siegen im hinteren Paarkreuz für den 7:8 Rückstand. Somit musste das Doppel 1 wieder ran.
Nachdem der erste Satz klar verloren wurde konnten sich Matthias Achstetter und David Schied ab dem 2.Satz sich auf das Spiel der beiden Widersacher besser einstellen und siegten somit am Ende mit 3:1.
Somit konnten wir dann nach 3 Std Spielzeit ein Unentschieden verbucht werden. Ein Punkt mit dem man aufgrund der Mannschaftsstärke an dem Abend zufrieden sein kann.
In zwei Wochen folgt dann das nächste Auswärtsspiel beim ASV Bellenberg II.