Spielberichte 2019-20

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

12.10.2019

Im ersten Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer musste unser Team leider ohne die Nummer 2 Dr. Heimo Benneke antreten, was gezwungenermaßen zu Spielerverschiebungen in den Paarkreuzen führte. So entspricht das Endresultat relativ genau dem Kräfteverhältnis an diesem Spielabend. In den Doppelpartien gelang unserem Doppel 1 mit Holger Endl / Dieter Ingendorf nach hartem Kampf der erste Punktgewinn durch ein 12:14 im fünften und entscheidenden Satz. Die ersten drei Einzelspiele gingen verloren, wobei Holger Endl im fünften Satz unglücklich mit 13:11 das Nachsehen hatte. Unser Routinier Anton Hein holte dann, ebenfalls in einem Fünfsatz-Spiel, den ersten Einzelzähler für unsere Mannschaft. Am hinteren Paarkreuz konnte Helmut Klatt mit kluger geduldiger Spielweise gegen einen jungen ungestümen Gegner siegen und im Gesamtstand auf 6:3 verkürzen. Ersatzspielerin Monika Richter schlug sich trotz fehlender Spielpraxis sowohl im Doppel als auch im Einzel wacker und hielt speziell das Einzelspiel gegen einen spielstarken Kontrahenten lange offen. Danach dominierten am vorderen und mittleren Paarkreuz die Offenhausener allerdings ziemlich eindeutig und holten die noch notwendigen drei Punkte zu ihrem Gesamterfolg. Für uns heißt es jetzt nach vorn zu schauen und das nächste Heimspiel konzentriert und mit dem nötigen Siegeswillen anzugehen. .