Spielberichte 2019-20

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

26.10.2019

Im dritten Heimspiel der Hinrunde kam unsere zweite Mannschaft leider nicht über ein Unentschieden hinaus. Trotz des Fehlens unserer Nummer 2 Dr. Heimo Benneke wegen einer Verletzung hätte ein Gesamtsieg eingefahren werden müssen. Wie schon oft wurden leider Fünfsatzspiele am Ende knapp aus der Hand gegeben. Alle 12 Einzel mussten ausgespielt werden und davon endeten 7 Partien im 5. Satz. Drei davon gingen für unsere Spieler verloren und das bezeichnenderweise wieder mit 9:11 / 12:14 / 13:15. Daran scheiterte letztlich der mögliche Doppelpunktgewinn.
In den Doppeln konnte nur unser Doppel 1 mit Holger Endl und Dieter Ingendorf punkten. Am vorderen Paarkreuz legte Holger Endl gleich mit einem Sieg nach. In der Mitte konnten Anton Hein und Hans-Georg Hartmann punkten. Hinten erkämpfte Helmut Klatt den nächsten Zähler. Dieter Ingendorf, Anton Hein mit seinem zweiten Einzelerfolg und Burkhart Kühner erspielten den Gesamtzwischenstand von 8:6. Leider reichte es nicht zum Gesamtsieg. Das letzte Einzel sowie das Schlussdoppel gingen klar an die Gäste aus Strass. Sie konnten sich so nicht unverdient über einen Auswärtspunkt freuen.
Vor unserer Mannschaft liegt nun eine etwas längere Punktspielpause, die aber trotzdem ereignisreich sein wird. Den Bezirksmeisterschaften folgt die Jubiläumsfeier anlässlich des 60. Geburtstages unseres TTC Reutti. Auf beide Events freuen wir uns sehr.