Spielberichte 2019-20

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

23.11.2019

Mit einer durch krankheitsbedingte Ausfälle stark dezimierten Mannschaft (drei Stammspieler fehlten) musste in Ludwigsfeld nur zu fünft angetreten werden. So ist der Spielverlauf schnell geschildert. Nach den Doppelspielen ging es mit glattem 3:0 - Rückstand in die Einzel. Nur unsere beiden „alten Hasen“ Dieter Ingendorf und Anton Hein, die erstmals beide am vorderen Paarkreuz kämpfen mussten, waren den Umstellungen gewachsen. Dieter Ingendorf holte sogar beide Punkte. Anton Hein besiegte immerhin die Nummer 2 der Gastgeber souverän und unterlag im Spiel gegen die Nummer 1 auch erst im fünften Satz äußerst knapp mit 12:10. Das waren dann aber auch schon die Highlights auf unserer Seite. Die übrigen Einzelspiele gingen mehr oder weniger souverän an die Ludwigsfelder. Am nächsten dran an einem Spielgewinn war noch Helmut Klatt im Spiel gegen die Nummer 3. Er verlor den dritten und vierten Satz nach 1:1-Zwischenstand jeweils knapp mit 13:11 und 12:10. Nun bleibt zu hoffen, dass bis zum letzten Hinrundenspiel in einer Woche in Dietenheim die Genesung bei den Erkrankten eintreten möge.