Spielberichte 2019-20

1. Herrenmannschaft Kreisliga A

07.12.2019

Mit einem 9:6 Sieg zum Abschluss gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer Straß II feierten wir nochmals zum Abschluss der Vorrunde ein Erfolgserlebnis. Im Vorfeld hatte man mit diesem Ergebnis nicht gerechnet da Julian Stein kurzfristig aufgrund von Rückproblemen ausfiel.
Dafür sprang Ersatzmann Dieter Ingendorf ein.
Wie schon von vielen erwartet verlief der Start nicht optimal da man hier gleich 0:2 zurücklag. Das Doppel 3 Freddy Braunwart / Dieter Ingendorf sorgte für den 1:2 Anschluss.
Im Anschluss kämpfte sich Matthias Achstetter nach schwerem Start besser in die Partie und sorgte für den 2:2 Ausgleich. Die nächsten 3 Spiele konnte dann Straß erfolgreich bestreiten und zog auf 2:5 davon. Dabei verlor Freddy Braunwart sehr unglücklich mit 2:3. David Schied verkürzte durch ein 3:0 im hinteren Paarkreuz auf 3:5. Nachdem dann Straß auf 3:6 nochmals davonzog gingen die Köpfe nach unten und man wollte nur noch Schadensbegrenzung betreiben.
Doch das Gegenteil war der Fall. Die große Aufholjagd startete mit einem stark verdienten Sieg durch Matthias Achstetter, der noch ein 0:2 aufholte um dann im 5.Satz mit 12:10 gewann. Das Spiel verdiente an diesem Abend das Wort "Spitzeineinzel" ein ums andere mal. Sehr tolle Ballwechsel waren hier zu sehen und ein Match was zum Anschauen einfach nur Spaß machte.
Hiervon war auch Johannes Braunwart angestachelt nachzulegen was ihm mit einem 3:1 Sieg gelang. Jedoch waren in diesem Spiel auch starke Nerven gefragt da das Spiel wie letzte Woche bei Ihm zu kippen drohte.
Jürgen Siegerth holte danach auch einen ungefährdeten 3:0 Sieg und Freddy Braunwart wollte hier nachlegen. Er führte bereits 2:0 und musste noch das 2:2 verkraften. Im 5. Satz hat er sich dagegen wieder gefangen und konnte diesen 11:7 siegreich gestalten. Somit waren wir mit 7:6 erstmals in Führung gegangen.
Somit lag es an unserem hinteren Paarkreuz mit David Schied und Dieter Ingendorf die letzten Zwei Punkte zu holen.
Beide erfüllten Ihre Pflicht souverän und somit waren die restlichen 2 Siege zum 9:6 Sieg eingefahren.
Mit dem Abschluss der Vorrunde sind wir nun mit 3 Punkten Rückstand in Lauerstellung auf Rang 3. In der Rückrunde werden wir nochmals versuchen Rang zwei und eins anzugreifen.
Somit verabschieden wir uns mit der Vorrunde in die Weihnachtspause und werden Ende Januar wieder auf Punkte Jagd gehen.
Wir wünschen allen Lesern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.