Spielberichte 2019-20

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

01.02.2020

Die Rückrunde konnte unsere Mannschaft zum Auftakt endlich einmal in Bestbesetzung bestreiten. Auch die Aufstellung im Spiel trug in der Anfangsphase gegen die starken Spieler aus Ludwigsfeld Früchte. Mit zwei Siegen in den Doppeln durch Holger Endl / Dr. Heimo Beneke und Toni Hein / Hans-Georg Hartmann konnten die Einzel mit einer 2:1-Führung begonnen werden. Überraschend holten Holger Endl und Dieter Ingendorf am vorderen Paarkreuz beide Punkte. Toni Hein und Hans-Georg Hartmann zogen jeweils nach und plötzlich stand es schon 6:2 für unser Team. Helmut Klatt verlor dann total unglücklich im fünften Satz sein Match, das er um ein Haar mit 3:0 gewonnen hätte. Was danach folgte war ein totaler Einbruch im gesamten Mannschaftsgefüge. Kein Spieler konnte mehr an die Leistungen der Anfangsphase anknüpfen. Sämtliche folgenden sechs Spiele gingen unumstritten klar verloren. Irgendwie verlief es unerklärlich, denn wenigstens ein Unentschieden am Ende war gewollt. Festzustellen bleibt, auch Spieler mit einem QTTR zwischen 1200 und 1400 haben mittlerweile ein beachtliches Spielniveau, wo abhängig von der Tagesform immer eine Überraschung möglich ist. Unsere Spieler müssen leistungskonstanter werden und sich schneller auf unbekannte Spielweisen einstellen lernen. Der Tabellenführer Obenhausen, der im nächsten Punktspiel in Reutti „vorbeischaut“, wird dafür ein ganz harter Brocken.