Spielberichte 2019-20

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

15.02.2020

Das Heimspiel gegen den Tabellenführer wurde zu einer ernüchternden Standortbestimmung für unsere zweite Mannschaft. Die Rückrunde wird auch in den weiteren Begegnungen nicht minder anspruchsvoll werden und ob der Weg nach weiter oben vom Tabellenkeller gelingt, bleibt beim derzeitigen Formniveau der gesamten Mannschaft fraglich. Die Doppelaufstellung führte zumindest dazu, dass von den drei Partien wenigstens eine gewonnen werden konnte. Allerdings war auch dieser Sieg äußerst glücklich. Anton Hein und Hans-Georg Hartmann konnten nach einem wechselvollen Spiel einen Rückstand von 8:10 im fünften Satz noch in einen 12:10 - Erfolg drehen. Die ersten beiden Einzel am vorderen Paarkreuz gingen klar verloren. Dr. Heimo Beneke konnte durch seinen folgenden Sieg zum Zwischenstand von 2:4 noch einmal kurz Hoffnungen wecken. Aber wie in der Vorwoche ging danach nichts mehr. Die folgenden fünf Spiele wurden relativ klar verloren. Was einmal mehr auffiel, war teilweise auch eine taktisch völlig unkluge Spielweise. Hans-Georg Hartmann beispielsweise konnte nach zwei klar verlorenen Sätzen durch Umstellung seines Spiels den dritten Satz hoch gewinnen. Er verfiel aber im vierten Satz unerklärlicherweise zurück in das alte erfolglose Spielmuster und ließ sich wieder auf einen offensiven Schlagabtausch mit seinem jungen Gegner ein. Das spielerisch im konkreten Fall völlig falsche Konzept. Auch mit den Aufschlägen der Gästespieler hatten wir in mehreren Partien große Probleme. Solche Dinge entscheiden heute Spiele. Daran muss unbedingt gearbeitet werden.