Spielberichte 2019-20

2. Herrenmannschaft Kreisliga B

29.02.2020

Die junge Vöhringer Mannschaft ist in der Spielzeit bisher mit nur vier Minuspunkten belastet und hat einen Aufstieg in die Kreisliga A im Visier. Dementsprechend schwer wurde das Auswärtsspiel unserer zweiten Mannschaft, zudem unsere Nummer 1 Holger Endl in der Ersten gebraucht wurde. Das neu formierte Doppel 1 mit Dieter Ingendorf und Dr. Heimo Beneke konnte einen Punkt aus den Doppelspielen mitnehmen. Auch die anderen beiden Doppel waren nicht chancenlos, doch letztendlich setzten sich in den zwei Paarungen die Gastgeber durch. Die Einzelspiele begannen mit zwei Dreisatz-Niederlagen am vorderen Paarkreuz. Überraschend konnte Hans-Georg Hartmann, der ins mittlere Paarkreuz aufrücken musste, die Nummer 3 der Gastgeber mit 1:3 Sätzen besiegen und den zweiten Punkt für unser Team holen. Nach zwei weiteren Niederlagen erspielte Burkhart Kühner souverän den dritten Zähler gegen die Nummer 6 der Vöhringer zum Zwischenstand von 6:3. Im zweiten Spielabschnitt ging das vordere Paarkreuz wiederum leer aus und es stand 8:3 für die Gastgeber. Hoch überlegen gewann danach Anton Hein sein Einzelspiel und es keimte nochmals die kleine Hoffnung bezüglich eines Unentschiedens auf.
Nach zähem Spiel mit hauchdünnem Ausgang der Sätze machte die starke Nummer 4 der Vöhringer dann aber doch den klaren Gesamtsieg der Gastgeber mit 9:4 perfekt. Unser Team hat die stärksten Gegner nun hinter sich und hofft deshalb jetzt auf die ersten Punkte in der Rückrunde gegen das Schlusslicht der Tabelle in Pfuhl.